Tierpatenschaften

Du möchtest meine Arbeit auf dem Lebenshof unterstützen? Eine Tierpatenschaft hilft mir dabei, die hohen Kosten für die Unterbringung, Fütterung und Pflege der fast 100 Tiere auf dem Hof zu decken.

Es bestehen unterschiedliche Patenschafts-Modelle:

Teilpatenschaft
Mit einer Teilpatenschaft unterstützt du ein Tier nach deiner Wahl. Zusammen mit anderen Teil-Patinnen und -Paten wird so der Unterhalt des Tieres gesichert. Der Betrag für eine Teilpatenschaft variiert von CHF 30.- (für Ente, Huhn, Gans oder Katze) bis zu CHF 250.- jährlich (Pferd). Wir versuchen auch allen Patinnen und Paten regelmäßig Bilder und Videos ihrer Lieblinge zu schicken. Teilpatenschaften beziehen sich symbolisch auf das unterstützte Tier.

Vollpatenschaft
Mit einer Vollpatenschaft finanzierst du den gesamten Lebensunterhalt einer unserer Tierpersönlichkeiten.
Hier bekommst du einen ersten Überblick über die möglichen Vollpatenschaften:
(die Preise beziehen sich auf monatliche Beiträge)
CHF 30,- Ente, Huhn oder Gans
CHF 30,- Katze
CHF 50,- Hund
CHF 130,- Ziege
CHF 250,- Kuh
CHF 250,- Pferd (Teilpatenschaft)
Gerne informiere ich dich persönlich über die verschiedenen Möglichkeiten. Alle Paten sind auf dem Hof willkommen, um ihr adoptiertes Tier zu besuchen, mit ihm zu arbeiten oder sich nach Lust und Laune einzubringen. Wir versuchen auch allen Patern regelmäßig Bilder und Videos ihrer Lieblinge zu schicken. Hier findest du eine Auswahl der möglichen Tierpatenschaften.

Sowohl die Teil- wie auch die Vollpatenschaften laufen mindestens ein Jahr und erneuern sich dann automatisch wieder. Du kannst deine Patenschaft nach den 12 Monaten jederzeit kündigen. Damit wir jedoch wieder einen Paten finden können benötigen wir eine dreimonatige Vorankündigung. Wir danken dir im Name der Tiere.  

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Patinnen und Paten es sehr schätzen, wenn sie ihr Patentier persönlich kennen. Wenn Du Interesse an einer Patenschaft hast, kannst Du mich gerne auf dem Hof besuchen und die Tiere kennenlernen. Meist entstehen schon ganz schnell „Freundschaften“ und es macht den Patinnen und Paten noch viel mehr Freude „ihr Tier“ zu unterstützen. Melde Dich einfach bei mir – ich freu mich!

Patenschaften für meine Kuhherde SANFTMUHT auf dem Chäppishof werden über Hof Narr vermittelt. Bei Interesse kannst Du Dich gerne direkt bei ihnen melden.

Du möchtest meinen Lebenshof mit einer Spende unterstützen?

Hier ein paar Beispiele:
Ein Sack Hühner- und Entenfutter reicht ca. 1 Woche und kostet ca. CHF 30.00
100 kg Heu kosten CHF 40.00 (ohne Transportkosten)  
Die Versorgung einer Kuh inkl. Tierarzt und Medikamenten beansprucht CHF 250.00 im Monat

Mein Spendenkonto lautet: CH66 0630 0503 1098 3268 3 Valiant Bank Steffisburg. Spenden können auch über Twint an 079 / 6931713 gesendet werden

Nach oben scrollen