Glücklich sein und Loslassen
bei den Tieren

Glücklich sein und Loslassen bei den Tieren

Hast Du genug vom Lärm, dem Stress und der Hektik des Alltags? ​Dann besuche mich einen Tag (oder mehrere Tage mit Übernachtung) auf meinem Lebenshof EINFACH SEIN. Groß und Klein sowie auch Schulklassen oder Gruppen haben die Möglichkeit, mit mir den Hof ganz nach ihren eigenen Bedürfnissen zu erleben.

Jeder Tag hält immer wieder tolle Überraschungen und viele schöne Erlebnisse für uns bereit – es wird einfach nie langweilig. Umgeben von der wunderschönen Natur und meinen Tieren, die unser Herz berühren, kommen wir in die Ruhe und auch wieder in Kontakt mit uns selbst. Wir verrichten gemeinsam die Stallarbeit inmitten handzahmer Evolèner, dem Braunvieh, den Ziegen, Pferden, Hühnern und Enten. Begleitet werden wir dabei immer von meinen lustigen Katzen und meiner Hündin Leika.

Bei einem feinen, vegetarischen / veganen Abendessen lassen wir dann den Tag ausklingen und genießen auf der Terrasse den eindrücklichen Sonnenuntergang bei einer Tasse Tee, einem Most oder einem guten Glas Wein.

Du interessierst Dich für einen oder mehrere Tage auf meinem Lebenshof?

Special: Den Hof selbst entdecken

Nach einem ersten Rundgang und einer Einweisung hast Du die Möglichkeit meinen Lebenshof auf eigene Faust zu erkunden. Eltern können auch gerne gemeinsam mit ihren Kindern den Hof entdecken. Teile Dir Deine Zeit einfach nach Lust und Laune ein: Enten oder Hühner beobachten, Katzen streicheln, mit meiner Hündin Leika spielen, bei den Pferden oder mit den Ziegen sein. Gerne kannst Du auch nach vorheriger Einweisung mit einer Ziege spazieren gehen. Oder Du findest auf meinem Hof viele tolle Naturmaterialien zum basteln und werken. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch super als Geburtstagsgeschenk für Kinder…

Den Lebenshof selbst entdecken:
ab 25 CHF für 1 Stunde, jede weitere Stunde 20 CHF

Special: Ziegen-Spaziergang

Gemeinsam mit Ziegen unterwegs zu sein ist etwas ganz besonderes. Mit ihrer fröhlichen und verspielten Art schaffen sie eine wunderbare Atmosphäre und machen es einem ganz einfach, sich mit ihnen anzufreunden. Auf einem Spaziergang (ca. 1 Stunde) lernen wir ganz viel über das Wesen der Ziegen und erleben die Natur aus der Sicht der Tiere.

Geführter Spaziergang:
ab 2 Personen 50 CHF, jede weitere Person 30 CHF

Nach oben scrollen